Kundenorientierung entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von unternehmerischen Projekten.
Kundenorientierung kommt besonders zu Ausdruck in einer zielgerichteten Akquisition, welche mehr ist als reine Werbung.
In einer Zeit, in der Märkte nahezu gesättigt sind, wollen Kunden immer wieder neu erobert werden. Besonders im B2B-Bereich ist klare Kundenorientierung bei der Akquise unerlässlich. Doch dafür braucht es entsprechendes Knowhow und gezieltes Vorgehen. Dieses wollen wir Ihnen vermitteln.
Darum beschäftigen sich unsere Seminaren zum Thema Kundengewinnung mit nachhaltigen Akquisestrategien unter dem Aspekt der klaren Kundenorientierung.
Wir stehen für nachhaltige Wissensvermittlung. Deshalb erhalten in allen unseren Seminaren die Teilnehmer ein umfassendes Skript zum späteren Nachlesen. Außerdem machen wir durch praktische Übungen im Seminar Lerninhalte erlebbar. Deswegen prägen sich diese den Teilnehmenden besonders gut ein.
Diese Seminar eignet sich sowohl für Selbstständige als auch für Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, die im Umgang mit Kunden geschult werden sollen.
Erleben Sie in der Kleingruppe von maximal acht Teilnehmer/innen, was alles möglich ist, um Ihre Akquisition zielgerichtet zu optimieren!
Grundsätzliches:
Konkreter werden:
Der eigene Akquisitions-Fahrplan
„Dieses Seminar war für mich sehr wertvoll. Ich habe viele Anregungen bekommen und plötzlich und ganz neue Sichtweisen auf unsere Kunden und unser Marketing.“.
„Durch das Seminar mit Frau Orthwein und Herrn Jaenicke erhielt ich viele Impulse und erfuhr insgesamt einen großen Motivationsschub.“
„So viel wertvolles Feedback zu meinem geschäftlichen Auftreten habe ich selten in einem Kurs erhalten.“
„Den Teilnehmern wurdem die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten durch ein systematisches Kundenmanagementsystem ganz hervorragend aufgezeigt.“
„Das Schöne an den Seminare von Ilona Orthwein und ihren Kollegen ist, dass man nicht nur theoretisches Wissen mitbekommt, sondern immer mit ganz praktischen Lösungen und brauchbaren Ansätzen für den geschäftlichen Alltag nach Hause geht. Danke dafür!“