Kundenorientierte Akquise

Ihr Kunde im Fokus  – Kompaktseminar zur kundenorientierten Akquisition

Kundenorientierte Akquise - Kompaktseminar von Ilona Orthwein

Kundenorientierung entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von unternehmerischen Projekten.

Kundenorientierung kommt besonders zu Ausdruck in einer zielgerichteten Akquisition, welche mehr ist als reine Werbung.

In einer Zeit, in der Märkte nahezu gesättigt sind, wollen Kunden immer wieder neu erobert werden. Besonders im B2B-Bereich ist klare Kundenorientierung bei der Akquise unerlässlich. Doch dafür braucht es entsprechendes Knowhow und gezieltes Vorgehen. Dieses wollen wir Ihnen vermitteln.

Darum beschäftigen sich unsere Seminaren zum Thema Kundengewinnung mit nachhaltigen Akquisestrategien unter dem Aspekt der klaren Kundenorientierung.

Wir stehen für nachhaltige Wissensvermittlung. Deshalb erhalten in allen unseren Seminaren die Teilnehmer ein umfassendes Skript zum späteren Nachlesen. Außerdem machen wir durch praktische Übungen im Seminar Lerninhalte erlebbar. Deswegen prägen sich diese den Teilnehmenden besonders gut ein.

Diese Seminar eignet sich sowohl für Selbstständige als auch für Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, die im Umgang mit Kunden geschult werden sollen.

Erleben Sie in der Kleingruppe von maximal acht Teilnehmer/innen, was alles möglich ist, um Ihre Akquisition zielgerichtet zu optimieren!

Ablauf und Themenplan im Überblick:

Grundsätzliches:

  • Der Kunde, das unbekannte Wesen
  • Kundenbeziehungsmanagement heute – Customer Relationship Management (CRM)  -und seine Tools

Konkreter werden:

  • Wie Sie Kundennutzen optimal kommunizieren
  • Wem wollen Sie welche Botschaften vermitteln?
  • „Storytelling“ – Was es ist und was es kann?
  •  Wie man mit Referenzen und Empfehlungen arbeitet


Der eigene  Akquisitions-Fahrplan

  • Bestimmen Sie Ihre Ziele und Ressourcen
  • Entwickeln Sie passende Strategien
  • Machen Sie sich an die konkrete Umsetzungsplanung

Was unsere Teilnehmer sagen:

„Dieses Seminar war für mich sehr wertvoll. Ich habe viele Anregungen bekommen und plötzlich und ganz neue Sichtweisen auf unsere Kunden und unser Marketing.“.

„Durch das Seminar mit Frau Orthwein und Herrn Jaenicke erhielt ich viele Impulse und erfuhr insgesamt einen großen Motivationsschub.“

„So viel wertvolles Feedback zu meinem geschäftlichen Auftreten habe ich selten in einem Kurs erhalten.“

„Den Teilnehmern wurdem die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten durch ein systematisches Kundenmanagementsystem ganz hervorragend aufgezeigt.“

„Das Schöne an den Seminare von Ilona Orthwein und ihren Kollegen ist, dass man nicht nur theoretisches Wissen mitbekommt, sondern immer mit ganz praktischen Lösungen und brauchbaren Ansätzen für den geschäftlichen Alltag nach Hause geht. Danke dafür!“

Merken

Merken