Marketing

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Aktuell stehen mittelständische Unternehmer, Startup-Entrepreneure und Konzernmanager gleichermaßen vor den größten Herausforderungen der letzten hundert Jahre. Sowohl Kunden als auch gute Mitarbeiter lassen sich nicht mehr über plakative Werbebotschaften und simple Kampagnen gewinnen. Sie sind, nicht zuletzt aufgrund der neuen digitalen Medien und der so ausgelösten Informationsflut, schwerer zu erreichen und zugleich anspruchsvoller und kritischer denn je. Marketing im 21. Jahrhundert muss also ganz neu gedacht werden…

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Marketing ist mehr als Werbung

Schon lange sind klassische Finanziers wie Banken und Sparkassen darauf gekommen, dass dem Bereich Marketing im Geschäftsplan ein besonderer Stellenwert zukommt. Finanzierungen von Projekten und Startups werden schnell abgelehnt, wenn das Marketingkonzept zu wenig durchdacht und ausgearbeitet ist. Denn man weiß: Werden hier entscheidende Fehler gemacht, dann scheitert die beste Geschäftsidee!

Marketing wird oft nicht in seiner Komplexität betrachtet, sondern auf einzelne Maßnahmen und Strategien reduziert wird. Hier geht es aber nicht um bloße Strategiepapiere oder Maßnahmekataloge. Marketing ist ein fortlaufender und ganz entscheidender Managementprozess. Und er ist heute wichtiger und vielschichtiger denn je.

Nicht nur bei Neugründunden oder neuen Produkteinführung spielt Marketing eine wichtige Rolle. Jedes Unternehmen braucht einen regelmäßigen Absatz an Produkten und Dienstleistungen und auch einen gewissen Zuwachs an Neukunden. Ein Kundenstamm will nicht nur aufgebaut, sondern auch gepflegt sein. Das alles kostet Geld und bindet Ressourcen. Darüber hinaus haben sich Kaufzyklen ebenso wie Vertriebs- Kommunikationskanäle in den letzten Jahren stark verändert. Das muss im Marketing berücksichtigt werden.

Seit der Jahrtausendwende beherrscht das Web 2.0 mit seinen Technologien und den neuen Medien zunehmend das unternehmerische Umfeld. Das Konsumentenverhalten hat sich dadurch auch stark verändert. Wir leben  in einer Welt, in der das Ringen um die Aufmerksamkeit des (potenziellen) Kunden von enormer Bedeutung ist. Man spricht bereits von „Aufmerksamkeitsökonomie“. Hierauf gilt es, geschickt zu reagieren und immer wieder neu passende Antworten zu finden.

Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert!

Wer heute wirtschaftlich erfolgreich will, braucht mehr als gute Produkte oder einen bekannte Namen. Man braucht  Knowhow und Strategien, die sich an den individuellen Zielen und Ressourcen orientieren. Hier setzen wir mit unseren Beratungsangeboten an.

Unsere Leistungen:

  • Marktanalysen
  • Erstellung von Konzepten
  • Standortanalysen
  • Zielgruppenanalyse
  • B2B- und B2C-Strategien entwickeln
  • Beratung zu:
    • passendem Marketing-Mix
    • Produktgestaltung
    • Markenbildung
    • Preisstrategien
    • Vertriebsstrategien
    • Customer Relationship Management (CRM) und seinen Tools
    • Kommunikationsstrategien, wie
      • klassische Werbung
      • Öffentlichkeitsarbeit / PR
      • Social Media
      • Storytelling
      • Branding und Employer Branding
      • Contentmarketing
      • Dialogmarketing
      • Direktmarketing
      • Leadmanagement
  • (Inhouse-)Seminare, Workshops, Online-Trainings und Webinare zu relevanten Themen wie

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